Logo Pferdeosteopathie Anja Rothe
Zeigt die Pferdeosteopathin Anja Rothe bei der Behandlung

Anja Rothe, Pferde- und Hundeosteopathin

Ich bin 1978 in Kiel geboren, im Rheinland aufgewachsen und bin froh, jetzt in meiner Wahlheimat Hamburg angekommen zu sein. Von klein an haben Tiere, insbesondere Pferde einen besonderen Platz in meinem Leben gehabt und mich begleitet. Das Reiten gehört seit ich denken kann dazu.

Mit meiner Ausbildung zur Pferde- und Hundeosteopathin habe ich den Traumberuf gefunden, den ich zunächst im Tiermedizinstudium gesucht hatte. Inzwischen habe ich mich im Bereich der Pferde spezialisiert. Der faire Umgang mit dem Pferd, das uns vertrauensvoll begegnet, ist mir besonders wichtig. Wir Menschen tragen dafür Sorge, dass es sich wohl fühlt und körperlich wie seelisch gesund bleibt. Dann wird es gern mit uns gemeinsam arbeiten und nur dann ist Harmonie zwischen Reiter und Pferd möglich.

Als Pferdeosteopathin bin ich ein Puzzleteil im Team aus Besitzer, Reiter, Trainer, Sattler, Tierarzt, Zahnarzt und Hufschmied.

Eine enge Kooperation hilft, für das Pferd das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Grafik - Team aus Besitzer, Reiter, Trainer, Sattler, Tierarzt, Zahnarzt, Therapeut und Hufschmied

Anja Rothe

Mobil: 0177 - 298 28 31
Email: anja@osteo-rothe.de

Neugierig wie ich arbeite?

Schaut Euch hier einen kurzen Beitrag im NDR Fernsehen an. ("Hamburg Journal", ab Minute 22:35)

Patientengeschichten


Top