Logo Pferdeosteopathie Anja Rothe
Zeigt die Pferdeosteopathin Anja Rothe bei der Behandlung

CASANOVA, 9 Jahre

Wir stellten unseren 9-jährigen KWPN-Wallach Casanova im letzten Jahr erstmalig Frau Rothe vor. Casanova hatte seit Ca 2 Jahren mit immer wiederkehrenden Rittigkeitsproblemen zu kämpfen, welche nach fehlerhaftem Beritt im Alter von 5 und 6 Jahren entstanden waren. Dies hatte dazu geführt, dass sich die Rückenmuskulatur abgebaut hatte und verhärtet war. Casanova machte Taktfehler und hatte große Schwierigkeiten, den Hals fallen zu lassen und im Rücken loszulassen. Trotz regelmäßiger Stangenarbeit, einem neuen Sattel und gutem Beritt von einem Profi kam es immer wieder zu Rückfällen.

Frau Rothe behandelte Casanova anfangs sehr intensiv in Ca 2-wöchigem Abstand. Sie zeigte uns außerdem Massagetechniken und Lockerungsübungen, die wir selbständig durchführen konnten. In nur 4 Monaten war Casanovas Rückenmuskulatur fast vollständig wieder aufgebaut, er lief deutlich losgelassener und die Taktfehler ließen nach. Mittlerweile können wir ihn wieder ohne Ausbinder reiten, er ist zufrieden, kaut und schnaubt bei der Arbeit und die Muskulatur hat sich gehalten.

Wir sind Frau Rothe unendlich dankbar und können sie uneingeschränkt wärmstens empfehlen!!!

Jenny und Silke Mädje


Anja Rothe

Mobil: 0177 - 298 28 31
Email: anja@osteo-rothe.de

Patientengeschichten


Top